> Sinneswandel - der Kompass des Lebens –     die 7 Sinne
Wir begeben uns auf eine erholsame sowie gleichzeitig lebendige Reise in die Natur.
Achtsam wird bewusst wahrgenommen was den Augen und Ohren verborgen bleibt und
jeder schafft so wieder eine Verbindung zu sich selbst und seiner Umwelt,
In diesem Freiraum werdet ihr von euren Sinnen geführt, kommt wieder in Balance, erhaltet viel Klarheit, Kraft und Orientierung,


> Im Kreis der Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst oder Winter

Bei diesen Wanderungen erlebt ihr wie toll Veränderung sein kann und das jede Zeit ihre ganz eigenen Besonderheiten hat.
Jeder Moment ist einzigartig und die Natur hat im Jahreskreis ihren ganz eigenen Einfluss auf uns.
Nehmen wir den Schwung des Frühlings auf oder folgen wir der Ruhe des Winters ?
Genießen wir die bunte Vielfalt des Sommers oder eher die Früchte des Herbstes ?
In diesem Kreislauf entdecken wir immer wieder neue Naturphänomene und lassen uns von dem Rhythmus der Natur tragen.

> Die bunte Vielfalt - im Wandel der Zeit
Ein Streifzug in die regionalen Kultur- und Naturlandschaften des Thüringer Vogtlandes.
Es erwarten uns idyllische Bachläufe mit einer Vielzahl verschiedener Biotope, wir werden zum Grenzgänger und wandeln auf historischen Pfaden.
Auf dieser geschichtlichen Spurensuche begegnen uns Zeitzeugen der Vergangenheit
und die Natur gewährt Einblicke wie alles untrennbar miteinander verbunden ist.

Geführte Kajaktouren

Sich einfach mal treiben lassen, im Fluss des Lebens sein, die Strömung spüren, und da eine Pause einlegen wo`s am schönsten ist oder man an Land angetrieben wird.

Wir lassen uns von Natur-Begegnungen überraschen oder schauen was an uns vorbeifließt.

Diese Mikro-Pause ist ein wahrer Energiespender, wir spüren mit einmal wieder Kraft, Ruhe, Gelassenheit und die Verbindung zu allem was uns umgibt.